MC Werder/Havel e.V.

Wassersportverein

Stand Up Paddle

Sonnabend 16. Mai 2015 ab 14 Uhr

Ort: MC Werder/Havel e.V. Adolf-Damaschke-Straße 40, 14542 Werder/Havel

Das Stehpaddeln auch Stand Up Paddle oder "einfach" SUP genannt, erfreut sich wachsender Beliebtheit.
Geeignet für Einsteiger und ambitionierte Athleten, bietet es Spaß auf und auch mal im Wasser.
Der MC Werder möchte mit einem Beitrag zur Verbreitung dieses Sportes leisten und wird dabei von Surf & Sail aus Werder unterstützt.

An diesem Tage gibt es auf dem Vereinsgelände

  • Vorführungen
  • Probepaddeln
  • Ausklang am Grill - solange der Vorrat reicht

Bericht

Stand-Up Paddeling: Mal eine andere Art, sich auf dem Wasser zu bewegen
Der MC Werder ist  dafür bekannt, dass er Wassersportler verschiedener Art beheimatet, vor allem Motorbootfahrer, Segler, Kanuten und Paddler.
So hat  der MC Werder heute - in Zusammenarbeit mit Surf-und-Sail, Werder (http://www.surfundsail-werder.de/) – eine neue Art des Wassersports vorgeführt, das Paddeln im Stehen auf einem extra-breiten Surfbrett, „Stand-Up Paddeling“.  Die Veranstaltung war auch für die Nicht-Mitglieder geöffnet und wurde daher in Werder und Umland professionell  beworben. Wer von den Gästen und Mitgliedern wollte, konnte die neue Fortbewegungsart an Ort und Stelle selbst ausprobieren.
 Der   Zuspruch war trotz der etwas kühleren Temperaturen erfreulich. Dies ist auch  aus den Fotos zu ersehen.
Die Sportveranstaltung wurde  mit einem Grillausklang abgerundet.
Einhellig wurde zum Abschluss festgestellt, dass die Veranstaltung des MC Werder mit einem schönen  Erfolg belohnt  und so der Grundstein für eine Wiederholung im nächsten Jahr  gelegt wurde.
Regelmäßige Sportveranstaltungen mit diesem Sportgerät werden übrigens auch im Windsurfverein Werder/Havel e.V. angeboten.
Das Sportkomitee des MC Werder dankt allen Helfern und Sponsoren, die bei der Durchführung der Veranstaltung mitgewirkt haben.

Bericht und Fotos: Harald Clahsen