MC Werder/Havel e.V.

Wassersportverein

Bericht & Fotos Jürgen Troschke

Per hat im Internet ein gebrauchtes Kanu Gatz CREE (C8) gefunden. Der Vorstand hat dem Kauf zu einem angemessenen Preis zugestimmt.

Zum Tag der offenen Tür stand das Kanu für Ausfahrten zur Verfügung. Dabei stellten sich Mängel heraus. Das innen liegende Kielbrett war vorn und hinten vom Rumpf abgerissen. Bei Beladung im Wasser entstand ein Spalt von 2 cm.
Wir haben uns für eine fachmännische Sanierung in einer Bootswerft in Halle entschieden. Das Ergebnis war überzeugend. Das Kielbrett wurde großflächig über laminiert und gibt den Boot seine alte Stabilität wieder.

Zum Tag der offenen Tür wurde das Boot auf den Namen McQuadrat getauft.

Für die Wahl dieses Namens gibt es gleich vier Erklärungen

  1. Das MC kommt zweifellos von MC Werder/Havel
  2. Es ist natürlich eine Homage an Albert Einstein und seine Formel E = m * c²
  3. Das c spielt auf die enormen Geschwindigkeit an, die wir mit diesem Boot erreichen wollen.
  4. Zum Schluß die Quadratur des Kreises, denn in unserem Verein werden so viele verschiedene Arten des Wassersportes unter einem Dach betrieben. 
  • Bild01Bild01
  • Bild02Bild02
  • Bild03Bild03
  • Bild04Bild04

Simple Image Gallery Extended