MC Werder/Havel e.V.

Wassersportverein

MC Werder bringt Jung und Alt zusammen…

Seit zwei Jahren gibt es wieder eine aktive Jugendgruppe beim MC Werder. Ein bis zwei Mal pro Monat treffen sich Kinder und Jugendliche im Alter von 5- 14 Jahren, um gemeinsam erste Erfahrungen mit Wassersport zu sammeln. Am Anfang ist die Gruppe mit drei Kindern gestartet, im letzten Jahr waren es bereits fünf und wir freuen uns über weitere junge Mädchen und Jungen um alle Boote auf´s Wasser zu bringen.

Dafür schaffte der Verein einen großen Mannschaftskanadier, Schwimmwesten, Paddel und im Jahr 2020 zwei Kinder/-Jugendkajaks an. Mit großem Spaß steigen die Kids in die Boote bzw. auf die Stand-Up-Paddel-Boards oder baden in der Havel. Die Jugendgruppe lernt den sicheren Umgang auf dem Wasser, das gemeinsame Miteinander, den Respekt zur Natur und viel Spaß an Land sowie auf und im Wasser.
Wenn es in diesem Jahr möglich ist, werden wir ein paar Paddeltouren um Werder herum durchführen.

Zum Abschluss der letzten Saison stach unser großer Mannschaftskanadier McQuadrat zur gemeinsamen Inseltour mit Abstecher zum Eiscafé in See. Es war ein herrlicher Abschluss, nach vielen erlebnisreichen Tagen auf unserer wunderschönen Havel.
Nun sitzen wir in den Startlöchern und freuen uns auf den Saisonstart. Bald dürfen die Boote & SUP´s wieder aus dem Schuppen raus, sie wollen entstaubt werden und Wasser sehen.
Lasst uns wieder gemeinsam Wassersport erleben und die Havel mit allen Möglichkeiten genießen.