MC Werder/Havel e.V.

Wassersportverein

Am Sonnabend dem 10. September 2011 trafen wir uns am Tor des MC Werder/Havel. 10 Sportfreunde mit festem Schuhwerk leichtem Rücksack und frohem Mut. Der Weg führte uns am Bahnhof vorbei über den Kesselberg. Nach ca. 3 km erreichten wir das Ufer des Plessower Sees. Weiter ging es nach links am See entlang.
Dort gibt es immer wieder Stellen, die einen schönen Blick auf den See freigeben und zum Verweilen, Sonnen und Baden einladen.

Der Regen des Vortages hatte den Boden durchnässt. Obwohl sich die Sonne gelegentlich blicken ließ, hatten wir kein Badewetter. Die Rucksäcke bargen ähnlich dem "Unendlichen Ausdehnungszauber - Harry Potter". Brötchen, Würstchen, Sekt
So gestärkt ging es weiter und schließlich über die Hans-Sachs-Straße und den Eisenbahnweg am Bahndamm entlang zum Verein zurück.
Bei Kaffee und Kuchen ließen wir die Wanderung ausklingen.

Bericht: Jürgen Troschke
Fotos: Jürgen Troschke