MC Werder/Havel e.V.

Wassersportverein

Bei der letzten Mitgliederversammlung im Mai beschlossen die inzwischen doch schon zahlreichen Paddler im Verein, eine gemeinsame Tour zu unternehmen. Sportfreund Jürgen Adolf machte sich auch gleich ans Werk und arbeitete einen Plan aus. So lud er alle Paddler und auch motorbetriebenen Sportsfreunde für den 06.07.2013 zur gemeinsamen Wublitz(paddel)tour ein.

Pünktlich fanden sich am 06.07.2013 um 9 Uhr auch einige Sportsfreunde ein, um ihre Kräfte zu messen. Dabei wurden die Boote sehr unterschiedlich betrieben. Dabei waren Kanadier, Paddler und sogar ein mit den Füßen angetriebenes Boot, welches man auch paddeln oder segeln kann. Das war natürlich der absolute Hingucker. Gemeinsam wurde die Strecke durch die Wublitz bis zur Badestelle am Schlänitzsee gemeistert. Alle hatten viel Freude und der Wettergott spielte auch mit. An der Badestelle wurde ein gemeinsames Picknick veranstaltet, wobei sich jeder bei jedem bedienen konnte. Keiner musste hungrig oder durstig den Heimweg antreten. Zurück im Heimathafen haben dann auch alle Sportfreunde gemeinsam den Nachmittag ausklingen lassen und beschlossen, es nicht bei dieser einmaligen Tour zu belassen.

So fand dann auch sehr kurzfristig eine zweite Tour statt, zu der ebenfalls unser Sportfreund Jürgen Adolf eingeladen und auch die Strecke schon abgesteckt hat. Wieder waren alle begeisterten Teilnehmer am 20.07.2013 um 9 Uhr angetreten, um gemeinsam den Sommer und das Wasser zu genießen. Die Gruppe war etwas kleiner, aber trotzdem mit viel Spaß dabei, schließlich hatte man ja schon Übung und wusste, worauf man sich einlässt. Diesmal ging es an der Werder-Insel und Geltow vorbei in den Wentorfgraben zur Badestelle Petzin. Die Sonne tat auch diesmal alles, damit der Tag gelingen konnte. Die Boote waren anders belegt. Auch beim Picknick gaben wieder alle Sportfreunde alles. Auch dies war ein schöner Ausflug, der bei einem kühlen Blonden auf dem Bootsplatz endete. Es war sicherlich nicht die letzte Tour. Die nächste ist schon in Planung.

 Bericht: Peter Hellwig  Fotos: Harald Clahsen