MC Werder/Havel e.V.

Wassersportverein

Die erste gemeinsame Paddeltour 2014 wurde für den 14.6.14 über den Schwielowsee nach Ferch geplant. Durch krankheits- oder dienstlichbedingte Ausfälle gingen nur drei Boote an den Start. Aufgrund der wechselhaften Witterung wurde die Tour kurzfristig auf den "ruhigeren" Glindower See verlegt.

Am nord-westlichen Ufer des Sees angekommen, wurden die Picknick-Überraschungen, die wie bei den vergangenen Paddeltouren reichlich bemessen waren, ausgepackt und verzehrt. Nach einem gemütlichen Beisammensein am See traten wir nach einigen Stunden gemeinsam die Heimreise an. Ein Boot bediente sich dabei teilweise der Segelunterstützung.

Auf den letzten Paddelkilometern überraschte uns ein kräftiger Platzregen, der unsere Stimmung aber keineswegs dämpfte. Trotz dieser erhöhten Feuchtigkeit war es ein schöner Tag unter Freunden. Die nächste Tour folgt demnächst.

Bericht und Fotos: Peter Hellwig